Begegnung mit Bewegung                ist unser Ziel!

Geduld, Leidenschaft, Zeit,...                        Gesundes Reiten lernen

Integrative Tiergestützte Einheiten mit Sabine & den Pferden, Tieren

Ich bin Sabine Leeb und ich liebe die Arbeit mit Mensch und Tier (Pferde, Hühner, und bald wahrscheinlich noch viel mehr J)

Sehr lange schon lässt mich der Gedanke des „Lernen am und durch das Tier“ nicht los, denn dies ist die Chance, viel über sich selbst zu lernen, u.a. Körpersprache zu lesen und zu verstehen. Ich mag Tiere auch, weil ihnen nicht wichtig ist, ob Du jung oder alt bist, ob Du Millionär oder Bauer bist, ob Du schicke Kleider trägst oder Arbeitsgewand. Sie nehmen Dich, wie sie Dich erleben, was sie spüren: mit dem Herzen! Die Sanftheit und Behutsamkeit, mit der unsere Tiere ohne Vorurteile auf Menschen zugehen, ließ und lässt mich immer wieder staunen. Und insbesondere die Art und Weise, wie behutsam v.a. Pferde mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen umgehen, hat mich bei meinem Pferd und später in meiner Ausbildung fasziniert.

Es macht mir Freude, Kindern und Erwachsenen mit meiner Tätigkeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern! 

Folgendes biete ich an: 

Tiergestützten Arbeit und Therapiebegleitung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

Einzelleinheiten (mit mir und dem Pferd oder den Hühnern),

oder als integrierter Teil in einer Kindergruppe in der ICH für mein Kind alleine zuständig bin.

Einheiten mit Termin Vereinbarung!

bei Interesse hier mein Kontakt:

Sabine Leeb  

T. 0664/5154948

E-mail leeb@le-la.at



Meine Kompetenzen:

  • WIFI Diplom „Tiergestützte Arbeit und Therapiebegleitung“
  • Pferde- und Reiterfahrung seit mehr als 40 Jahren
  • Diplom Sigmund Freud PrivatUniversität Wien „Achtsamkeit in medizinischen, psychosozialen und pädagogischen Berufen“ 
  • ARGE Bildungsmanagement / Sigmund Freud PrivatUniversität Wien: Diplom „Coaching, Organisations- und Personalentwicklung“, MSc (Masterarbeit über „Tiergestützte Personalentwicklung“)
  • Langjährige Tätigkeit in Fach- und Führungsfunktionen im Finanzdienstleistungsbereich
  • Wirtschaftsuniversität Wien: „Handelswissenschaften“, Mag.  
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram